Freibad Elsthal ab Samstag wieder geöffnet!

Bereits am Samstag, den 5. August 2017 kann im Freibad Elsthal in Luckenwalde wieder gebadet werden. Nachdem die Feuerwehr Luckenwalde das Öl binden und entfernen konnte, haben die Mitarbeiter des Freibades alles in die Wege geleitet, um das Bad während des schönen Wetters bald wieder öffnen zu können. Das Wasser wurde beprobt, die Anlagen überprüft und in enger Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt die Wasserqualität ausgewertet. Nun bestehen keinerlei Bedenken mehr und im Elsthal kann ab morgen wieder geplanscht, geschwommen und der Sommer genossen werden.

In der Nacht vom 1. auf den 2. August 2017 hatten Unbekannte das Wasser mit einem Kanister voll Öl verunreinigt. Daraufhin musste das Freibad geschlossen werden. Strafanzeige wurde gestellt.

Ihr Freibad-Team